MUTTER

 

Ich beschütze dich mein Baby

sind so kleine Hände, winz´ge Finger dran. Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

sind so kleine Füße mit so kleinen Zehn, darf man nie drauf treten, könn sie sonst nicht gehn.

sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt. Darf man nie zerbrüllen werden davon taub.

sind so schöne Münder, sprechen alles aus. Darf man nie  verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die noch alles sehn. Darf man nie verbinden, könn dies nicht verstehn.

Sind so klare Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückrat, sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Gerade, klare Menschen wär´n ein schönes Ziel - Leute ohne Rückrat gibt es schon zu viel.

 


 

 

Ein Kind wird geboren und für viele ist es eine total erfreuliche Zeit. Die Schmerzen der Wehen sind vergessen, wenn man das Kind im Arm hält.  So sagen die meisten Mütter aber leider nicht alle.

 

Können Sie sich noch an die Geburt erinnern werde ich oft gefragt. Ja sage ich das kann ich und sie was wissen sie noch von der Geburt ihres Kindes???

 

Denken sie an die Schmerzen?

An die unzähligen Stunden die wie Kaugummi sich ziehen?

An die kleinen Augen die sie voller Vertrauen ansahen?

An die kleinen Fingerchen und Zehen?

An die Worte der Hebamme?

An die Umarmung ihres Freundes oder Mannes?

An den ersten Schrei?

 

oder denken sie an die Hilflosigkeit und die vielen Fragen wie schaffe ich das?

 

Nicht jedes Kind wird in Liebe gezeugt und geboren.

Nicht jedes Kind wird in die Arme der Mutter gelegt.

Nicht jede Mutter freut sich Mutter zu sein.

 

Nicht erst mit dem ersten Schrei braucht ein Kind seine Mutter. Nein bereits im Bauch der Mutter braucht das Kind sie. Wieviele Frauen trinken und rauchen, nehmen Drogen  während der Schwangerschaft ohne sich Gedanken um das neue Leben zu machen.

Sie wissen oft im Kopf schon wie schädlich diese Substanzen für ihr Kind sind, doch ihre Herzen können es nicht fühlen. Oder sie sind so tief im Alkohol oder Drogensumpf das sie keinen Ausstieg schaffen.

 

 

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!